AckerwildkräuterNaturschutzPressemitteilungen

Dienstag, den 31.05.2022, 13:30 bis ca. 15:30 Uhr

Am Feldrand des Schutzackers am FFH-Gebiet „Trockenrasenflächen bei Karsdorf“ (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt)

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) und die Georg-August-Universität Göttingen würdigen unter Beteiligung der verschiedenen regionalen und überregionalen Akteurinnen und Akteure aus Landwirtschaft und Naturschutz öffentlichkeitswirksam das Engagement des Landwirtschaftsbetriebes Agrar Burgscheidungen e.G. aus Laucha an der Unstrut für den Erhalt und die Förderung seltener Ackerwildkräuter und eines vielfältigen Ackerlebensraums. Die Ackerfläche bei Karsdorf wird in das von der Deutsche Bundesstiftung Umwelt finanzierte bundesweite Schutzgebietsnetz „100 Äcker für die Vielfalt“ aufgenommen.

Ablauf, Anfahrt und weitere Informationen sind dem Programm zu entnehmen.