Die Stiftung Kulturlandschaft Sachsen-Anhalt stellt Flächen bereit, auf denen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen stattfinden können. In der folgenden Kartenanwendung werden diese Flächen vorgestellt.

Um die Anwendung zu starten, müssen Sie auf das Bild klicken. Dann öffnet sich eine StoryMap, die wir in Kooperation mit der Uni Halle erstellt haben. In Abhängigkeit von Ihrer Internetverbindung kann es einige Momente dauern, bis die Karten sichtbar sind.

Derzeit stehen 29 Flächen zur Verfügung. Wo diese Flächen liegen, finden Sie in der obigen Karte. Für einige der Flächen können Sie hier einen kurzen Steckbrief herunterladen.

Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen dürfen nur im gleichen Kompensationsraum stattfinden wie der Eingriff, für deren Ausgleich sie durchgeführt werden. Hier in der obigen Kartenanwendung werden die Kompensationsräume Sachsen-Anhalt und Deutschland gezeigt. Sie können die Karte der Kompensationsräume Sachsen-Anhalt hier auch als PDF-Datei herunterladen: